Re: Optimierung von Debian für Athon XP

Hallo Christian,

* Christian Wach <wach@uni.de> [21-02-02 01:13]:

> ich benutze debian woody und musste nach einem hardware upgrade auf einen XP
> 1700+ feststellen, dass die Verbesserung der Performance unter Win98
> wesentlich deutlicher zu sehen ist, als mit X+KDE (Bitte jetzt keine
> Kommentare, dass KDE sowieso lahm ohne ende ist :-))
>
> Die Debian packages sind ja prinzipiell alle für i386 compiled. Für andere
> Distributionen gibts schon extra i586 packages ...
> Daher die folgenden Fragen:
>
> - Lohnt sich ein manuelles compilen der Pakete mit dpkg-buildpackage aus den
> sourcen? In welchem Maße wäre eine Verbesserung zu erwarten?

Kann man wohl von ausgehen.

> - Bei welchen Paketen wäre dies empfehlenswert? xfree, kde ... ?
>
> - Hat das schonmal jemand ausprobiert ?

Du solltest dann auch nur gleich gcc 3.x nehmen und mit ihm dann
die Athlon Optimierungen nutzen. Wie gut die funktionieren, weiß
ich aber nicht.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |     Key: 0xAD0EEC22
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" |  Tel: 0441-36167578