RE: Debian Installation

Hallo Oliver!

>Dieser Laptop hat keine Netzwerkkarte und
>kein CD-Rom. Ich würde natürlich gern Debian mit X usw.
>installieren, da ich mit Win nicht viel anfangen kann.
>Wüsste vielleicht jemand wie ich eine Debian installation
>per Parallelport durchführen kann oder irgendeinen anderen
>Weg Debian zu installieren?

Ideen:
^^^^^
1. Möglichkeit
Spiel Dir mit Parallel-Nullmodem-Kabel die entsprechenden Pakete auf
eine eigene Partition, die Du Dir vorher z.B. mit PartitionMagic unter
WinDoof angelegt hast, boote dann mit einer Debian-Diskette, formatier
die WinDoof-Partition und installier Dir Debian statt WinDoof von der
extra Partition aus. Diese Extra-Partition kannst ja später mal über
die fstab zB als /homes mounten ...

2. Möglichkeit (so hab ich ein ähnliches Problem mal gelöst)
Borg Dir von einem Deiner Freunde ein ParallelPort-CDRom aus ;o)
DOS-Treiber sind bei sowas üblicherweise dabei, Linuxtreiber müsstest
Du halt schaun ...

3. Möglichkeit
eine PCMCIA-Netzwerkkarte
Das wäre wohl die eleganteste Lösung denk ich mal und ist ausserdem
was, was Du auch in Zukunft ganz gut brauchen kannst.

Wie diese Ideen dann jeweils auch Praxistauglich sind hab ich nicht
gecheckt!

--
Liebe Grüße aus Wien
Karin