Logitech-Maus (was:)

"Fischer, Björn" <B.Fischer@dmt.de> writes:

> Ich habe dem gpm als Mouse-Port /dev/psaux angegeben (die Maus ist am
> PS/2-Port angeschlossen, allerdings mit Adapter USB->PS/2). Als Protokoll
> wählte ich erst ps/2, als es damit nicht lief habe ich mman (für MouseMan -
> neuere Logitech mäuse) versucht.

Bei mir funktioniert folgendes: (Die auskommentierten Werte hab ich
zusammen mit gpm benutzt.)

,----[ /etc/X11/XF86Config-4 ]
| Section "InputDevice"
|         Identifier              "LogiTech"
|         Driver                  "mouse"
| #       Option "Protocol"       "IntelliMouse"
| #       Option "Device"         "/dev/gpmdata"
|         Option "Protocol"       "IMPS/2"
|         Option "Device"         "/dev/psaux"
|         Option "Emulate3Buttons"        "off"
|         Option "Buttons"        "6"
|         Option "ZAxisMapping"   "4 5"
| EndSection
`----

Aber zusammen mit gpm zusammen hat das Rad nicht funktioniert (ist das
generell so oder liegt es an mir?) so dass ich es jetzt nur noch bei
Bedarf manuell starte.

Jakob
--
(setq gnus-posting-styles '(