[no subject]

Hallo Leute,
ich habe gestern mal eine Neuinstallation meines Linux-Systems gemacht und
benutze jetzt Woody. Allerdings bin ich da auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine Logitech Cordless Optical Mouse. Aber irgendwie habe ich weder
dem gpm noch dem X-Server beibringen können, wie sie funktioniert.

Ich habe dem gpm als Mouse-Port /dev/psaux angegeben (die Maus ist am
PS/2-Port angeschlossen, allerdings mit Adapter USB->PS/2). Als Protokoll
wählte ich erst ps/2, als es damit nicht lief habe ich mman (für MouseMan -
neuere Logitech mäuse) versucht.

Die anderen Einstellungen habe ich leer gelassen.
Ich kam allerdings nur zu dem Ergebnis, dass der Mauscursor wild auf dem
Monitor rumflackert.

Kann da vielleicht jemand helfen?

Besten Dank für Eure Antworten :-)

Gruß