Re: Grafisches Frontend Programieren?

* Heiko Schlittermann <heiko@schlittermann.de> [2002-02-18 08:27]:

> Je nach Komplexität und genauerer Aufgabenstellung würde ich mir
>
>     C++ und Qt

Oh, mein Gott. Wie kann man das nur einem Anfänger empfehlen?
(Profis wissen, warum sie C++ nicht nehmen sollten.)

Hier gibt's jede Menge Informationen für Programmieranfänger:

        http://www.python.org/doc/Newbies.html

Qt, Gtk, und Tk lassen sich übrigens auch in modernen
Programmiersprachen wie Python benutzen. Da muß man nicht
auf C++ zurückgreifen. Für Frontends ist das auch nicht
wirklich sinnvoll. Falls sich herausstellen sollte, daß
eine Anwendung in Python nicht performt, geht man halt
gezielt an die Performanzflaschenhälse und optimiert
nur den relevanten Teil in halbwegs portablem Makro-
assembler (auch bekannt als C).