Re: unmet dependencies ( zu neues Paket )

On Sun, 17 Feb 2002, Erich Meyer wrote:

> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   mc: Depends: mc-common (= 4.5.51-17) but 4.5.54-1.1 is to be installed
>
> Ich hatte zunächst popato mit apt-get auf den neuesten Stand gebracht
> und dann ein Upgrade auf woody über einen demudi-server vorgenommen.
Wenn DU wirklich Woody möchtest, dann solltest Du auch einen "echten"
Debian-Server benutzen.  Ich bin mir nicht sicher, was die Demudi-Leute
machen, aber mit dem offiziellen Woody sollte es derlei Probleme nicht
geben.

> 1. Frage: wie stelle ich den älteren Zustand bzgl. mc-common wieder her.
Dafür sehe ich keinen Grund, denn Woody funktioniert.

> 2. Frage: wie kann ich feststellen, dass es sich nicht um eine Inkonsistenz
> auf dem demudi-server handelt, sondern dass das neuere Paket vom
> debian-server stammt.
Lösche den demudi-server aus /etc/apt/sources.list und belasse nur
den Debian Server drin.

> Ich steige gerade von SuSE auf Debian um und bin mit den apt-, dselect-
> und dpkg-Werkzeugen noch nicht sehr vertraut. Kann mir jemand helfen.
Hoffe geholfen zu haben

          Andreas.