Re: Anfängerfrage: Netzwerk nicht aktiv ??

Ein Hallo an alle!

> Warum machst du nicht Dial-on-Demand? Ansonsten würde ich
> "adduser $USER dip" machen, da :
> -rwsr-xr--    1 root     dip        218524 Sep 29 14:00 \
> /usr/sbin/pppd

Hab ich gemacht aber er bringt folgendes:
sh: pppoe: command not found
Using interface ppp0
Connect : ppp0 <--> /dev/pts/1
Modem hangup
Connection terminated

Danach habe ich Eduard's Tip ausprobiert und das SUDO-Script von
ADSL4Linux übernommen , aber der gleiche Fehler.

> Script? Hmm ....
> Ich habe /etc/ppp/ppp_on_boot.dsl nach /etc/ppp/ppp_on_boot
> gelinkt, damit wird das Device (nachschauen, ob das richtige
> drinsteht !) beim Booten hochgefahren. Will man nicht, daß auch
> gleich gewählt wird, kommentiert man einfach den "call" Aufruf
> aus.

Ich habe das Script von  ADSL4Linux übernommen,und es hat funktioniert.
Ich habe das E-Mail von  Thomas Amm etwas zu spät gelesen.

Gruß
Branko