Re: Mutt

On Thu, Feb 14, 2002 at 08:04:54PM +0100, Alexander Duscheleit wrote:
> Ich nutze fuer verschiedene Anlaesse (Kontakte) auch verschiedene
> Mail Accounts, gibt es da eine (komfortable) moeglichkeit, in Mutt
> beim Absenden zu entscheinden, welchen Absende (und vorzugsweise

Ich mache das mit folgenden Einträgen in der .muttrc:

macro compose \e4 "\ef\cUDas bin ich <ich@zuhause.de>\n" 'From: Das bin ich <ich@zuhause.de>'
# tausend weitere Varianten

Dann kannst Du mit z.B. <Esc> 4 in dem
compose Bildschirm (das ist da, wo du die
Verschlüsselung einstellst oder einfach y
zum endgültigen abschicken drückst) als
From "Das bin ich <ich@zuhause.de>" ein-
stellen.

Das mit den SMTP-Servern ist nicht so ein-
fach.

Gruss Frank

--
In Deutschland hingegen ist Radfahren eine brisante Mischung aus versuchtem
Totschlag, Lust am Suizid und einer inbrünstig ausgelebten Weltanschauung.