Re: Neuinstallation: LVM und FS mit Journaling - aber wie ?

#include <hallo.h>
Martin Wuertele wrote on Fri Feb 15, 2002 um 10:48:09PM:

> tausch doch den kernel der rescue disk gegen einen 2.4.17er mit ext3 und
> lvm aus.

Wird schief gehen. a) Version passt nicht, d.h. keine Module ladbar, b)
keine LVM-Tools auf den Disks. Im Netz gibt es Howtos, da muss man IIRC
eine Partition anlegen, die man später eh als Swap haben will, da rein
ein Base-System mit nötigen Tools installieren, dann LVM aufbauen,
System rüberkopieren, chroot'en, lilo.conf&fstab anpassen, "lilo"
starten.

Wäre aber alles machbar, mehr oder weniger. Wenn jemand eine gepatchte
Version von den bf2.4-Disks aus Woody haben will, der/die melde sich bei mir
so Anfang März.

> imo woody

Jo.

> auch kann. reiser, xfs und jfs verwenden b-trees, ext3 inodes (bekommt
> afaik aber demnächst hash tables).

Nicht ganz: Hash-Trees. Patches für Ext2 gibt es schon -
Geschwindigkeitszuwachs bei neuen Ordnern ist beeindruckend.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Wenn du ein RichtigerMann[tm] wärst, würdest vor die Typen hintreten und
sagen: "He, ihr Dumpfbacken, ich habe LINUX und wenn ihr mich scannt, dann