Re: Uhr verstellt sich beim Booten um eine Stunde

Hallo Gerhard,

* Gerhard Engler <gerhard.engler@gmx.de> [020213 10:41]:
> Ich habe Chrony installiert. Eigentlich sollte die Zeit ja damit bei der
> Einwahl ins Internet eingestellt werden. Da passiert aber leider nichts.
>
> Wenn ich date;date -u;hwclock --show;hwclock --show --local eingebe erhalte
> ich:
>
> Die Feb 12 15:43:47 MET 2002

thomas@hogwarts:~$ date
Mit Feb 13 13:35:26 CET 2002

> In der /etc/timezone ist Europe/Berlin eingestellt.
> Die /etc/localtime ist auf /usr/share/zoneinfo/MET gelinkt.

bei mir auf -> /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin

> In der /etc/default/rcS ist UTC=yes eingestellt.

UTC=no

es dauerte auch bei mir einige Zeit, bis die Uhr richtig anzeigte. Was
ich außerdem gemacht habe, war in der /etc/chrony/chrony.conf presend
einzusetzen, etwa so:

server ntp2.fau.de presend 6 offline

HTH,
Thomas