Re: LiLo mit Passwort schuetzen

Mario Cortez <niccay@gmx.li> writes:

> ich wuerde gern in meinen LiLo eine Passwortabfrage einbauen. Kann

Welche Debian-Version wird es denn?

> mir wer dazu ein paar Tipps und/oder Man's geben?

Lies einfach das Manual. Da steht alles Notwendige drin.
zless "/usr/share/doc/lilo/Manual.txt.gz"

Und halt
man lilo
man lilo.conf

Und nicht ergessen: Beim Booten haben wir ein amerikanisches
Tastaturlayout. Daher ist "y" manchmal "z".

Und beim ersten mal nicht alle Debian-Bootmöglichkeiten mit einem
Passwort versehen.  Falls mal etwas schief geht, braucht man sonst
eine externe Boot-Möglichkeit(Boot-Floppy, CDROM). Aber die sollte man
ja eh immer haben.

> Ich habe gestern die LiLo Readme durchgelesen, dort stand aber
> nichts dazu drin.

Ein "readme" gibt es bei mir nicht.

Viel Spass beim Lesen.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602