Re: LiLo mit Passwort schuetzen

Am Dienstag 12 Februar 2002 23:22 schrieben Sie:
> Welche Debian-Version wird es denn?
Ich benutze Slackware 8.0 (LiLo 21.7.5)

> Lies einfach das Manual. Da steht alles Notwendige drin.
> zless "/usr/share/doc/lilo/Manual.txt.gz"
gibt es nicht (siehe unten)

> man lilo
Habe ich gestern durchsucht, nichts gefunden.

> man lilo.conf
Dort steht es drin, danke. Daran hab ich garnicht gedacht, das es diese
Man-Seite gibt.

> Und nicht ergessen: Beim Booten haben wir ein amerikanisches
> Tastaturlayout. Daher ist "y" manchmal "z".
das ist mir klar :-)

> Und beim ersten mal nicht alle Debian-Bootmöglichkeiten mit einem
> Passwort versehen.  Falls mal etwas schief geht, braucht man sonst
> eine externe Boot-Möglichkeit(Boot-Floppy, CDROM). Aber die sollte man
> ja eh immer haben.

Ich habe hier sowieso noch eine bootdiskette die als Rescue dient, also wenn
was schief geht 0 Problem.

> Ein "readme" gibt es bei mir nicht.

Und bei mir gibt es keine Manual.txt.gz.
Ich hab in /usr/share/doc/lilo/ nur eine README.

> Viel Spass beim Lesen.
Danke.

Danke für deine so schnelle Hilfe.

MfG