HILFE: mein Debian Potato bootet nicht mehr

Hallo Mailingliste,

mein zeitaufwendig installierter Debian Potato (2.2.19) Rechner will nicht mehr booten.

Beim Booten bleibt einfach stehen bei:

scsi: 0 hosts.
scsi: detected total.
Partition check:
hda: hda1 hda2 hda3 <hda5 hda6> hda4
hdb: hdb1
apm: BIOS version 1.2 Flags 0x03 (Driver version 1.13)
VFS: Mounted root (ext2 filesystem) readonly.
Freeing unused kernel memory: 44 k freed
INIT: version 2.78 booting

Enter runlevel:

-> er erwartet von mir die Eingabe eines Runlevels

Wenn ich nun z. B. 2 eingebe erscheint:

INIT: no more processes left in this runlevel

Es wird aber keine Konsole gestartet, so daß irgendwelche Reparaturen von hier aus möglich währen.

Wenn ich nun von der (Installations-)Bootdiskette boote kann ich hier zumindest eine Shell starten und die Festplatte mounten. Unter /etc/rc2.d konnte ich auch die Runlevel-Scripten finden.

Woran kann das liegen?

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Gerhard