Re: Fax-Software

Stefan Palm schrieb:

> Z.Zt. läuft auf dem Server WinFax10 mit einer FritzCard und als Fax-Host
> für die Win-Clients. Die Alternative unter Linux dazu wäre ja wohl
> Hylafax mit dem AVM-Capipatch und WHFC.
> Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Ja und nein, also nur ein bisschen bevor ich es verworfen habe.
( Und unter Susi, halt Pflicht in unserem Hause)
> Oder gibt es noch andere Alternativen?
Erstens brauchst du die Capi Unterstuetzung:
siehe z.B. http://capi4linux.thepenguin.de/faq.shtml

zweitens den Patch damit Hylafax ein Modem bekommt (capimodem)
oder du nimmst direkt capircvd was noch weitere Vorteile bringt.
(Wenigsten solls so sein, z.B. privates virtuelles Faxgeraet fuer
XX User,
ich bin dabei das demnaechst auszuprobieren)
 http://capircvd.berlios.de/features.php3

Wenn du Fragen hast kannst du gerne per PM melden oder es gibt
auch eine
Mailingliste <hylafax-users@hylafax.org>

Sven Hummel
--
LINUX - the force in your hand

Sven Hummel                  Tel. 02642/932-380
FH Koblenz Standort Remagen  www.RheinAhrCampus.de