Re: neuer Kernel bootet nicht

Hallo Roman,

On Mon, 11 Feb 2002 14:11:53 +0100
roman.kennke@t-online.de (Roman Kennke) wrote:

> Das Problem hatte ich auch mal, nach einem Update von 2.2.x nach
> 2.4.x. Die 2.4er Kernels brauchen eine Zeile initrd=/initrd.img in der
> Lilo.conf. Mußt natürlich dafür sorgen, daß initrd auch installiert
> wird. (Ich hab das Kernel-Image von Woody installiert, da werden die
> nötigen Dinge gleich mitgeholt. Die Zeile mußt Du aber trotzdem in die
> lilo.conf eintragen)

Eben, initrd ist bei den fertigen Debian-Kernel dabei, weil nicht alle
Treiber, die vor dem einbinden der Boot-/Root-Partition geladen werden
müssen, in den Kernel passten. Wenn du dir deinen eigenen Kernel frisch
von den Sourcen bäckst, brauchst du initrd nicht, weil deine paar
Treiber locker mit einkompiliert werden können.

Gruß, Martin