Re: Samba und Windows XP

At 20:33 07.02.02 +0100, David Elze wrote:

>Wenn ich den Samba Rechner in der Netzwerkumgebung anklicke, verlangt XP
>ein Benutzernamen und ein Passwort von mir.
>Egal was ich eingebe. die Verbindung wird abgelehnt.
Naja, hast du denn ein Benutzerkonto sowohl unter Linux selbst als auch
in der smb.conf (evtl. "smbpasswd +a" vergessen?) eingerichtet?

Ja habe ich
cat /etc/passwd | mksmbpasswd >/etc/samba/smbpasswd

Oder versuchst du guest-Zugriffe? Letzteres klappt iirc. nur korrekt, wenn
man in der registry von XP Pro was verändert [1]

Nein es werden keine Gastzugriffe auf dem Server zugelassen.

Ich habe mir erst mal so beholfen, indem ich XP angewiesen habe PlainText Passwords zu benutzen.

Jetzt klappt der Zugriff zumindest, aber die Zugriffspasswörter werden nicht gespeichert (XP)

Vielleicht hilft dir
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/248/index.html
irgendwie weiter.

Danke werde ich mal vorbeischauen.