remote xdm-Session mit anderer Farbtiefe

Hallo Liste,

folgende Situation: ich hatte hier bisher Potato und XFree86 3.3
laufen. Den lokalen XServer mit einer Fartiefe von 16; auf einer 2.
Screen hatte ich mir von einer Sun via -query (im Runlevel 3) eine
Login-Screen besorgt. Nun koennen unsere Suns nur 8 Bit Farbtiefe. (in
hoeheren Aufloesung erhaelt man die schoensten Falschfarben)

Das war bisher so realisiert, dass der xdm im RL 2 ganz normal startet
und weil in /etx/X11/xdm/Xservers die Zeile

:0 local /usr/X11R6/bin/X :0 -bpp 16

drin steht, wurde der im 16-bit-Modus gestartet. Fuer RL 3 steht in
/etc/inittab folgender Eintrag:

7:3:respawn:/usr/X11R6/bin/X vt8 -query medusa :1

(die DefaultColorDepth war in /etc/X11/XF86Config auf 8
eingestellt[*]).

Diese Loesung funktioniert nach dem Update auf XFree86 4.1
(Woody-Pakete) leider nicht mehr. Das aeussert sich dadurch, dass die
Screens (sowohl die Text-Consolen als auch die beide X-Screens) sich
gegenseitig zerstoeren und ein wechsel auf die Text-Console nicht mehr
moeglich ist (man sieht ein Schattenbild).

Der Schluss liegt also nahe, dass die Konstruktion, so wie ich sie
bisher eingesetzt habe vielleicht nicht ganz der Weisheit letzter
Schluss ist.

Ich glaube, dass es sicher einige unter euch gibt, die eine aehnliche
Konfiguration betreiben. Deshalb meine Frage: wie kann ich 2 X-Screens
mit unterschiedlicher Farbtiefe sauber betreiben?

(bei Bedarf kann ich weitere Configs posten/mailen)

[*] stelle ich DefaultColorDepth jetzt auf 16, kann ich beide Screens
sauber betreiben, bis auf die Tatsache, dass der Sun-Server eine
Farbtiefe von 15 hat -> Falschfarben; ein Eintrag von

7:3:respawn:/usr/X11R6/bin/XFree86 vt8 -bpp 8 -query medusa :1

in /etc/inittab fuehrt wieder zum X-Chaos).

Dankbar fuer jeden Tipp,

--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock