Re: Capi-Treiber + AVM A1 Fehler beim Kompilieren

Moin moin!

Am Samstag, 9. Februar 2002 14:02 schrieb Gerhard Engler:
> Hallo Mailingliste,
>
> ich möchte gerne mit meiner AVM A1 unter Debian Potato (2.2.19) faxen
> können.
>
> Ich habe mir dazu die fcclassic-suse7.3-03.09.10.tar.gz vom AVM
> ftp-Server geholt.
>
> Wenn ich dann gemäß compile-help-german.txt make eingebe bricht der
> Vorgang mit der Fehlermeldung:
>
> /usr/include/linux/module.h:19: linux/modversions.h: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden
>
> ab.
>
> Die Kernel-Sourcen des 2.2.19er kernels befinden sich unter
> [...]

Sind das die Sourcen aus dehnen Dein laufender Kernel kompiliert wurden?
(die Datei modversions.h wird AFAIK beim kompilieren erzeugt)
Falls nicht, und Du verwendest einen Debian-kernel, kannst Du das
Packet kernel-headers installieren das Zu deinem Kernel passt.
Wenn Du den Kernel selbst kompiliert hast, aber das Verzeichniss aus
dem er entstand gelöscht hast, sollte es reichen die Kernelkonfig nach
/usr/src/linux.config zu kopieren (wenn Du make-kpkg benutzt findest Du
sie unter /boot/config-<version>) und einmal "make dep clean bzImage
modules" auszuführen.

Ist der Kernel, falls Du ihn selbst gebacken hast, mit
Modulunterstützung kompiliert?

Gruß,
--

Stefan