Re: apt-get geschwindigkeitsbegrenzung

On Wed, 2002-02-06 at 14:00, Sebastian.Krug@BLB.NRW.DE wrote:
> hallo zusammen,
>

> ich arbeite in einer firma in der eine 2M/bit liegt diese nutzte ich aber
> alleine wenn ich mit apt-get mir
> packete ziehe.
>
> Frage kann man eine geschwindigkeits begrenzung einbauen damit er nur 0,75M/bit
> zum downloaden benutzt

Wieso solltest du das wollen? Da ftp und http über TCP laufen, werden
sich die Flows schon entsprechend anpassen. Du wirst also nur solange
2Mbit haben, wie kein anderer was macht. Sobald aber z.B. 2 Leute ftp
machen und beide Server schnell genug sind, wird sich jeder Flow bei ca.
1MBit einpendeln.

HTH

/dirk