Mysql auf potato

Hi zusammen,

vielleicht gehört es nicht hier hin, aber vielleicht kann man mir ja doch
helfen.....
Ich habe gerade Mysql auf mein potato installiert. Der Mysqlserver lauscht
auf Port 3306.
In der my.cnf habe ich die Netzwerkoption auch installiert.
In der User-Tabelle habe ich für mehrere User die Einträge samt IP-Adresse
des zugreifenden Rechners mit
allen Rechten eingetragen.
Leider komme ich mit MyAdmin nicht auf die Datenbank drauf.
Auch ein telnet von meiner Windows2000 Maschine auf den Mysql-server wird
mit der Meldung:
192.168.xx.xx is not allowed to connect to this server. Obwohl diese IP mit
allen Rechten in der User
Tabelle eingetragen ist.
Woran kann es liegen.??

Danke im Voraus.
Ralf

Ralf Ollig
System Administration
mailto:r.ollig@tencate-enbi.com

Ten Cate Enbi GmbH
Stauffenbergstraße 3, D 51379 Leverkusen
Phone:+49 (0)2171 - 580 408
Fax:    +49 (0)2171 - 580 585