Problem mit Tastatur unter X nach X-upgrade

Hallo,

ich bin ja kein profi und trotzdem von debian begeistert.... nun hab
ich endlich DSL, und es funktioniert auch, und mache nen upgrade, war
noetig! Aber jetzt hab ich Probleme mit der Tastatur unter X, die
Taste AltGr funktioniert nicht mehr, oder zumindest nicht so wie sie
sollte, soll heissen, ich kann weder nen 'at'-Zeichen noch nen
senkrechten strich (fuer pipe) unter X machen.

Ich habe in den X-Logs folgende Fehler bemerkt:

---------- schnipp ----------
The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
> Error:            No Symbols named "de" in the include file "de"
>                   Exiting
>                   Abandoning symbols file "default"
Errors from xkbcomp are not fatal to the X server

Wie genau ich dazu komme oder wie ich es wieder hinbekommen koennte
weiss ich leider nicht, dazu fehlt mir auch die erfahrung mit X.

mfg Marcus!!

--
  --- Marcus Fritzsch <mar.fritzsch@gmx.de> -----------------------
 / Why should I try to explain 'multitasking' to a windows user? /