Re: Kernel update mit apt

On Mon, Feb 04, 2002 at 04:21:33PM +0100, Andreas Metzler wrote:
> On Mon, Feb 04, 2002 at 04:13:29PM +0100, Christian Obst wrote:
> [...]
>
> /usr/share/doc/kernel-package/Rationale.gz
> Haendisch ist umstaendlicher, irgendwann vergisst man garantiert
> irgendwas.

> 1 auspacken
> 2 make (menuconfig)
> 3 make-kpkg clean
> 4 fakeroot make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_image
> 5 su - "dpkg -i /pfad/zu/kernel-image_...deb"
>
> /Das/ ist nicht umstaendlich.
>                 cu andreas

Und was macht das Paket genau? Installiert das nur die Module und den
Kernel? Oder trägt
es den Kernel auch in LILO bzw. GRUB ein? Kommt der Kernel nach
/boot/bzImage (ist immer der Name meines Kernels) oder nach /vmlinuz? Ruft es depmod -a auf? Und wenn
ich irgendwann ein neues Paket mache, kann ich es dann einfach drüber
installieren? Wie muss ich das Paket nennen? Muss im Namen irgendwie die
Versionsnummer des Kernels enthalten sein?

Gruß Christian