Re: [OT] Sun-Monitor an PC anschliessen

Bernd Classen <bernd.classen@isst.fhg.de> writes:

> man kann, aber nicht einfach ;-)

Ist nicht wirklich schwer. Wenn man zufällig die richtige Grafikkarte
hat (z.B. Matrox), dann hat man auch mit problematischeren Sachen wie
Sync-on-green keinerlei Problem. Wenn man erste einmal die Daten des
Gerätes hat, ist es nur noch ein wenig Rechnerei.

> Meine pers. Meinung dazu ist, es lohnt sich nicht. Man verschwendet viel
> Zeit (und Nerven) für eine nicht so besonders gute Grafik, die
> Boot-Meldungen am Anfang kannst Du nicht mehr lesen und gute Monitore
> sind ja heute auch nicht mehr richtig teuer.

Wenn Du meinst, daß derart große Bildschirmdiagonalen (und bei den
alten Sonys die schön tiefschwarzen Trinitronröhren) nicht 0.- bis
maximal 25.- EUR wert sind ;-)

Tips zum Thema:
http://historia.et.tudelft.nl/~marcj/fixed_freq/
http://www.geocities.com/SiliconValley/Foothills/4467/fixedsync.html
und deren Links.

cu,

marcus

PS: Ach ja, ich habe seit Jahren auf meinem Festfreuenzer nicht nur
    Bootmeldungen (wie oft im Jahr bootet man schon und bekommt die zu
    sehen!?) - auch Grafik ist natürlich kein Problem.
    http://www.bogomips.de/images/screenshot_bootlogo.gif   (214kb)

--
Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
eMail: bofh@bogomips.de