Re: Install. Debian-->Prob. mit LILO

Am Donnerstag, 31. Januar 2002 12:44 schrieb Eduard Bloch:
> Moin Jürgen!

> He? man lilo.conf

> Welches Debian?
 Debian 2.2r3

> Na den Pfadnamen deines DVD-Devices.

  Als prim. Sklave wäre das <dev/hdb> Auf die Eingabe hat Debian leider nicht
reagiert, hat wohl was anderes erwartet.

    Aber die vorrangigste Frage dürfte sein, wie kann ich  _jetzt erstmal_Lilo
 unter Suse so verändern, das er beim Hochfahren wieder gestartet wird?

> Ich empfehle, lilo.conf unter Debian so einzurichten, dass es den
> Boot-Block in der Debian-Partition anlegt. Dann SuXE über das
> Rettungssystem starten, dort ein Eintrag wie
>
> other=/dev/debian-partition
> label=Debian
>
> einrichten und den (SuSE-)LILO ausführen.

>wo muß der Eintrag hin, das werde ich dann später so machen, aber jetzt erst
mal lese ich <man lilo.conf>  und komme auch nicht weiter.

> Schreib ein Wishlist-Bugreport gegen bootfloppies, da gehört eine bessere
> Warnung hin. Warum hast du keine Boot-Disk erstellt statt der
> LILO-Installation?

   Sorry, aber das hilft gerade nicht