Re: Emacs 21 Menue-Leiste

On Thu, Jan 31, 2002 at 10:50:09AM +0100, Tille, Andreas wrote:
> Hallo,
>
> ist ja ganz nett, daß der Emacs 21 nun auch so eine feine Icon-Menüleiste
> hat.  Für mich stellt sich nur die Frage, wie ich die ganz schnell wieder
> wegkriege ohne ewig die Manuals zu studieren.

Einfach mal in die NEWS zum Emacs 21 gucken (auch per C-h n oder im
Menü 'Help' erreichbar):

  ** Tool bar support.

  Emacs supports a tool bar at the top of a frame under X.  For details
  of how to define a tool bar, see the page describing Lisp-level
  changes.  Tool-bar global minor mode controls whether or not it is
  displayed and is on by default.  The appearance of the bar is improved
  if Emacs has been built with XPM image support.  Otherwise monochrome
  icons will be used.

  To make the tool bar more useful, we need contributions of extra icons
  for specific modes (with copyright assignments).  Contributions would
  also be useful to touch up some of the PBM icons manually.

Ansonsten hilft auch einfach ein M-x customize-apropos mit 'tool-bar'
weiter und man findet dort 'Tool Bar Mode'.

War das wirklich so schwierig zu finden?

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.