Re: Hardwarefehler IDE-HD (IBM IC35L040AVER07-0)

Hallo,

On Don, 31 Jan 2002, Gregor Zattler wrote:

> Ist das ein Hardwaredefekt oder kann man das wieder ausbügeln
> (neues FS anlegen oder so)?

IBM hat seit 2 oder 3 Plattengenerationen mit extrem hohen Ausfallquoten
zu kämpfen bzw. eigentlich eher die Käufer :(
Mach diesen Drive-Fitness-Test, wie andere auch schon geschrieben haben,
dann ab zu IBM damit. Wenn Du diese Prozedur dann 3 mal mitgemacht hast,
benutzt Du die Dinger einfach als Briefbeschwerer...

Ich habe hier noch 2* 30GB Platten rumliegen, sie gehen noch, aber
erzeugten gelegentlich die typischen IBM_ich_geh_gleich_kaputt-Geräusche.
Ich hatte keine Lust mehr, alle 3-4 Monate wieder die Platten
umzutauschen. Von der damit verbundenen Arbeit und evtl. Datenverlust
mal ganz abgesehen. Jetzt läuft hier seit mehreren Monaten eine Maxtor
seelenruhig vor sich hin. ;)

Grüße

Stefan