Testing-Pakete auf Potato

Hallo,

ich möchte auf meiner aktuellen Potato einige selektierte Pakete aus
Testing installieren, ohne die Stabilität der Potato zu korrumpieren.
Konkret: "Partimage"
Wenn ich das einfach nur über apt-get mache will er jede menge libs etc.
updaten. Das möchte ich aber eigentlich nicht, da das einen
Rattenschwanz an Updates nach sich zieht.
Gibt es nicht die Möglichkeit mit apt ein statisches Packet zu
generieren, das alles notwendige enthält und das System an sonsten in
Ruhe lässt?
Hat das schon jemand ausprobiert, oder kennt eine _einfache_ Anleitung?

Gruß,
Olaf