Fernadministration eines Masquierten Rechners

Hallo,

eine Bekannte von mir will auf Linux umsteigen, es wird wohl meine Aufgabe
sein die Kiste zu administrieren.Das Problem ist nun das Sie in einem Studentenwohnheim sitzt und eine
Masquierte IP-Adresse bekommt, gibt es eine (praktikable) Möglichkeit
trotzdem auf Ihren Rechner zuzugreifen?Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist das Ich bei mir X freigebe
und sie bei sich als root ein xterm startet, wobei die DISPLAY-Variable
auf mein Display zeigt. Diese Variante würde ich aber nicht als
praktikabel bezeichnen, vorallem als nicht Sicher.
Danke schonmal,

--
Stefan Klein

rm -rf;