ext2 superblock

hallo zusammen.

ich hatte am freitag bei meiner schwester die letzten windows partitionen
gelöscht damit die gesamte platte linux gehört.
aber dabei muss ich woll eine primäre platte gewesen sein.
dies hatte mir alles durcheinenander gehauen, habe ich aber wieder hinbekommen.

nun zu meiner frage:

das system startet nicht mehr durch es bleibt immer bei der aufforderung zum
root passwort stehen damit ich ext2.fsck selbständig ausführen kann.
aber er sagt mir immer das er den superblock nicht finden kann.
kann man einen solchen superblock neu schreiben?
oder muss man das gesamte system neu aufziehen?

ich bedanke mich schon mal im voraus

sebastian "bautzen" krug