Von: Chris Hessmann [mailto:news@hessmann.de]
Gesendet: Dienstag, 29. Januar 2002 13:15
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: welches Modem fuer (T-)DSL

MoinMoin,

als frischgebackener, begeisterter debian-User moechte ich meinen
DSL-Router (noch Windows 2000) ebenfalls auf debian umstellen.

Aus verschiedenen Gruenden, auf die ich hier nicht naeher eingehe,
muss ich DSL neu beantragen und kann ausserdem mein jetziges
(gesponsortes) Modem nicht behalten. Da ich ja nun eh ein neues kaufen
muss, bietet es sich an, das zu nehmen, bei dem ich am wenigsten
Probleme mit Linux zu erwarten habe.

Also, was waere da zu empfehlen? Tut die AVM-Kombikarte unter Linux
einwandfrei, sollte ich ein externes Geraet mit Ethernet-Anschluss
nehmen (wie bisher) oder gibt es eine noch bessere Loesung? Der Preis
spielt bis zu einem gewissen Grad (+/- 50 Euro) keine grosse Rolle,
wenn ich dafuer weniger Probleme haben werde... ;)

Fuer eventuelle Vorschlaege schon im Voraus herzlichen Dank.

--
cu Hessi

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an