Re: XFree - wie gehts?

Hi Ralf,

Diese Meldungen "no screens found" hatte ich auch schon mal.
Wenn ich mich recht erinnere waren keine Auflösungen in der
/etc/X11/XF86Config eingetragen.

Suche dadrin nach dem Abschnitt Section "Screen".
Dort werden die Auflösungen und Farbtiefe eingestellt.

Hier der Inhalt meiner Section "Screen":
Section "Screen"
	Identifier	"Default Screen"
	Device		"Generic Video Card"
	Monitor		"Generic Monitor"
	DefaultDepth	24
	SubSection "Display"
		Depth		8
		Modes		"1024x768" "800x600"
	EndSubSection
	SubSection "Display"
		Depth		16
		Modes		"1024x768" "800x600"
	EndSubSection
	SubSection "Display"
		Depth		24
		Modes		"1024x768" "800x600"
	EndSubSection
EndSection

Fahre somit eine Default Farbtiefe von 24 Bit und eine Auflösung von
1024x768 die ich mit <Strg>+<Alt>+<+> auf 800x600 umschalten kann.

Sonst schau Dir mal die Manpages XF86Config an.

Ich selber habe meine /etc/X11/XF86Config mit xf86config erstellt.

Gruss
Bernd