Re: Es druckt nicht von Windoof aus:(

Hallo Michael,

On Mon, 28 Jan 2002 21:37:59 +0100
Michael Pahle <m.pahle@lug-ketsch.de> wrote:

> Hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen?

Nö, aber ich habe ohne Probleme auf sehr einfache Weise die Drucker
unter CUPS über IPP angesprochen und kann das nur weiterempfehlen.

Dazu downloadest du dir einen IPP-Client für win95/98
(http://www.pwg.org/ipp/IPP-Products.html). Win2k/XP haben den schon.

Dann richtest du unter Windows einen Netzwerkdrucker ein:
http://dein_server:631/printers/dein_drucker_name, danach installierst
du den Treiber für den Drucker und fertig ist die Laube unter Windows.

In /etc/cups/cupsd.conf musst du dann noch einige Locations anpassen:

<Location />
Order Deny,Allow
Deny From None
Allow From All
</Location>

<Location /printers>
Order Deny,Allow
Deny From None
Allow From All
</Location>

Kann natürlich verfeinert werden, aber so funktioniert es erstmal.
Näheres unter man cupsd.conf oder http://www.danka.de/printpro/faq.html

HTH, Martin