Woody-Installation

Ich hab bereits rund 10mal versucht bei mir Debian  GNU/LINUX 3.0 zu
installieren aber irgendwie scheint es nicht zu wollen.
Dabei gibt es zwei möglichkeite was dabei passiert:
1. Während der Installation hört meine Tastatur auf zu arbeiten. Wobei es
nicht an der Tastatur liegen kann, da ich auch eine andere Probiert habe. Und
da während der Installation bestimmte Sachen abgefragt werden, kann ich sie
nicht abschließen.
2. Die Installation hört irgendwann einfach auf und lässt mich der der
Loginshell allein. Dabei sind fast keine Programme, die es installieren sollte
installiert worden. D.h. ich dürfte alles per hand neu machen... aber das kann
doch wohl nicht sein! Was noch witzig ist bei der zweiten Möglichkeit:
Meine Tastatur hat nen Bi-Stecker (USB - PS/2) und wenn ich an der
loginshell bin kann ich die Tastatur mit einem Schlag nur noch über USB nutzen.
So schlau wie ich bin hab ich versucht bei der Installation die Tastatur
über USB laufen zu lassen in der Hoffnung möglichkeit 1 wäre damit umgangen,
doch Pustekuchen! Es geht selbst dann nicht!
Woran könnte es liegen, und was wäre zu tun????
Oder wollt ihr mir sagen, dass ich Debian umsonst gekauft habe weil es nicht
geht?

Gregor{.}Karzelek{@gmx.de}

http://www.gmx.net