Re: XFree - Probleme die zweite:-(

Hallo Ralf,

On 28-Jan-2002 Ollig, Ralf wrote:
> Bei der Einstellung Configure Card schmiert mir das Menü mit folgender
> Meldung ab:
> Segmentation fault CANCEL.
> Was kann denn das jetzt wieder sein?

Das klingt nicht so gut. Ich kenne mich nicht so besonders aus, aber das
besagt üblicherweise, daß das Programm auf Speicherbereiche zugreifen
wollte, auf die es nicht zugreifen darf/durfte. Welche Version der
xbase-clients benutzt Du? (Dazu gehört xf86cfg, wenn ich mich nicht irre)

> Wenn ich mit xf86cfg konfiguriere (also ohne Parameter), meldet sich nur:
> /usr/X11R6/bin/XFree86 : No such file or directory
> Failed to run "X -configure".
>
> Das Verzeichnis XFree86 existiert allerdings auch nicht.
> Fehlt mir da vielleicht ein Programmpaket?

Sehr wahrscheinlich. Ich habe die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt.
Welche zu X gehörenden Pakete sind denn installiert? Ist auch ein
xserver-Paket wie z.B. xserver-xfree86 installiert? (dieser sollte
derjenige Server sein, bei dem sich die Treiber austauschen lassen im
Gegensatz zu fest eingestellten Servern wie beispielsweise xserver-s3,
die wohl als veraltet gelten dürften).
Welches System/Graphikkarte soll's denn sein?

Grüße,

Jan