Re: [Debian] Infos auf console

-------- Original Message --------
Subject: Re: [Debian] Infos auf console
Date: Sat, 26 Jan 2002 19:34:58 +0100
From: Andreas Behnert <abehn@gmx.net>
To: Christoph Kampe <debml@kampe.net>,debian-user-de
<debian-user-de@jfl.de>

Christoph Kampe wrote:

> Hallo,

> Durch einen Eintrag in der /etc/sysctl.conf
>
> Ich hatte die Meldungen auch satt, die mir IPtables dauernd auf
> der Console gebracht hat.
> In
> http://lists.debian.org/debian-firewall/2001/debian-firewall-200108/msg00010.html
> ist der Eintrag beschrieben, mit Hinweisen auf die Doku.
>
> Gruß
> Christoph

Problem an dieser Lösung: crond startet täglich den klogd neu
und dann war's das wieder. Beständige Lösung:
potato: /etc/init.d/sysklogd  -  bei klogd als Option "-c1" ein-
        tragen, die Zeile für das Eintragen von Optionen ist schon
        vorhanden
woody: /etc/init.d/klogd  -  selbiges

-c 1  setzt das console log level auf 1, siehe "man klogd"

Danach sysklogd bzw klogd neu starten und ein
"cat /proc/sys/kernel/printk" sollte besser aussehen
als zuvor :)

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!