Re: psion und debian/linux

* Nikolaus Neumaier <naan@gmx.net>, 2002-01-25 07:51 -0500:
> hallo liebe listianer,
> besitze einen psion5mx und arbeite damit schon länger. mit den plptools
> funktioniert auch der datenaustausch zwischen linux-rechner und dem
> psion (datensicherung und installation von programmen). hat jemand
> anderes schon erfahrungen mit dem psion und es geschafft, die
> adressdatenbank bzw den kalender mit linuxprogrammen abzugleichen? wäre
> wunderbar, wenn das auch noch gehen würde.
> viele grüße
> niki

Die Datenbank kann man ja in eine Textdatei exportieren bzw. aus
einer solchen importieren. Ich persoenlich habe mir eine
feldkompatible Datenbank zum/im Paket "addressbook" gebastelt, wobei
dessen Standard-Feldtrenner das Semikolon ist. Einziges Problemchen:
Ich darf in die Datenbankfelder keine Semikola und Returns eingeben,
womit ich leben kann.

Uebrigens, vielleicht interessiert dich "psi2latex", kuck mal auf
Google. Damit kann man die logische Textauszeichnung von Psion Word
benutzen, um auf dem Desktop LaTeX-Documente herauszubekommen. LaTeX
fuer Psion gibt es m.W. nicht.

Fuer den Kalender weiss ich leider nichts.

-Andre