Problem mit apt-cdrom

Hallo miteinander!
Ich möchte von Potato auf Woody umsteigen und habe mir zu diesem
Zweck die aktuelle Lehmanns-Box geholt. Meine Versuche, die CDs
mit apt-cdrom add
einzulesen, schlugen jedoch mit folgender bzw. ähnlichen
Fehlermeldungen fehl:

Please insert a Disc in the drive and press enter
Mounting CD-ROM
Identifying.. [1733a06f129f9493536c692e5834143d-2]
Scanning Disc for index files..  Found 13 package indexes and 6
source indexes. Found label 'Debian GNU/Linux 3.0 beta "Woody" -
Unofficial i386 Binary-1 (20011216)'
This Disc is called:
 'Debian GNU/Linux 3.0 beta _Woody_ - Unofficial i386 Binary-1
(20011216)'
Reading Package Indexes... Done
Wrote 1544 records with 7252 missing files.
Alot of entries were discarded, something may be wrong.
Reading Source Indexes... Done
Wrote 0 records with 5254 missing files.
W: No valid records were found.
E: Handler silently failed

In sources.list war kein Eintrag zu finden, bei einem move
derselben und einem erneuten Versuch wurde keine neue Datei
angelegt. Mehrere Auskommentier- und Wiedereinleseversuche mit
dieser Datei brachten ebenfalls kein Ergebnis. Ich bin gerade
ziemlich ratlos und wäre über Tips sehr dankbar.

Schöne Grüße

Jürgen