Re: Offizielle runlevel bei Debian

----- Original Message -----
From: "Peter Littmann" <plittmann@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Monday, January 21, 2002 12:55 AM
Subject: Re: Offizielle runlevel bei Debian

> Hallo,
>
> hat hier jemand das SysV Init Konzept nicht verstanden?

Wen meinst Du? Die Verantwortlichen hinter Debian ... (da stimme ich dir
zu)

[...]
> Normale SysV Systeme haben mehrere Runlevel und starten die Programme
welche zum jeweiligen
> in der inittab
> definerten Runlevel und denen darunter gehoeren also 1,2,...
> Xwindows([xkgw]dm) gehoert normalerweise in rc5.d .
> In Debian wird in der Standardeinstellung aber in runlevel 2 gestartet
wobei alles enthalten
> ist.

Warum ist das so? Warum werden die anderen Runlevel nicht sinnvoll
benutzt?

> Wem das nicht flexibel genug ist, der kann die Startscripte
verschieben und die inittab
> anpassen.

Wie schon mal geschrieben. Ich kann mir auch ein eigenes Linux System
von den Sourcen aufsetzen. Aber das macht Arbeit. Deshalb ist eine
Distribution recht praktisch und Debian gefällt mir sehr gut, bis auf
dieses Manko bei den Runleveln.
Mich würde ja nur mal interessieren, wieso Debian da diese Sparmassnahme
fährt. Ich kann keinen Grund entdecken.