Re: [Debian] tar ohne versteckte Dateien?

Am Samstag, 5. Januar 2002 14:28 schrieb Benedikt Meurer:
[...]
> Da kann tar nichts für, das ist Sache der Shell, da nicht tar,
> sondern die Shell das * parsed. Die Shell ersetzt das * durch eine
> Liste aller gefundenen Dateien, was standardmäßg keine versteckten
> Dateien einschließt. Ich würde dir lieber die folgende Form ans
> Herz legen:
>
> cd /home && tar chozvf backup.tar.gz ./username
[...]

Hallo Benedikt,
oh Mann, na klar, es war die shell. Das hätte mir auch selbst
einfallen _müssen_. Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde mir das,
was Du oben vorschlägst heute noch ansehen, da ich so ad hoc nicht
alle Optionen kenne.
Danke, Du rettest mir die 2. schlaflose Nacht ;-)

--
-- Thomas Watz --
http://www.tomswebspace.f2s.com