Re: Procmailrc

Hallo, Janto!

<Dienstag, der 01. Januar 2002>

> Zwei Fragen dazu:
>
> 1. Umgehst Du nicht den file locking mechanismus von procmail wenn
> Du mit >> in eine mailbox einlieferst?

Nein. Und selbst wenn, zu diesem Zeitpunkt ist die Mail ja schon durch
alle Instanzen.

> 2. Ich verwende
> (sorry fuer die lange Zeile), ist dein Skript besser?

Noe. Sicherlich nicht besser. Mich interessiert nur die persoenliche
Sig. Bei den meisten Listen ist die Informationsgeschichten wie
unsubscribe, etc. durch mindestens 50 "-" abgetrennt.  Darauf baut dann
auch mein perl-script auf.

1. Es ist stark verbesserungwuerdig (ich habs auf die Schnelle
   geschrieben, aber fuer meine Beduerfnisse reichts; es koennte
   beispielsweise bei entprechend falsch formatierten Sigs eine
   passende Antwort generieren, etc.)

2. Deine Loesung ist ziemlich umstaendlich anzupassen, wenn Du eine
   andere Liste im abo hast; Oder Du hast fuer jede Liste einen eigenen
   Sig-Trenner.

Da ich 2. nicht fuer 10 Listen in die procmailrc's schreiben wollte,
dann eben so:

#! /usr/bin/perl -w
while (<>)
{
  if (/^-{50,70} ?/)
  {
         <>;
         <>;
         <>;
         <>;
         <>;
         <>;
         <>;
         <>;
         <>;
    next;
  }
  print $_;
}

3. Wie Du siehst, kann man obiges problemlos an die unterschiedlichsten
   Gegebenheiten anpassen.
4. Ich rufe es bewusst extern auf. So bewahre ich Modularitaet.
5. Ich habe bewusst keine so lange regex wie Du genommen, weil ich

a) davon ausgehen kann, dass nur $MAILDAEMON solche Sigs erzeugt,
   Fehlinterpretationen also recht selten vorkommen werden,
b) Sigs, die $USER so erzeugt, fuer mich eh nicht interessant sind,
c) eine effiziente Regex fuer NFA's sehr schwer zu schreiben ist. ;)

HTH
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'