Re: IDE-Cdbrenner und SCSI-DAT-Streamer nebeneinander installieren

Am Die, 2002-01-01 um 19.16 schrieb Ulrich Hermann:
> Hallo,

Moin,

> ich möchte gleichzeitig einen scsi-streamer und einen ide-cdbrenner
> benutzen. Geht das? Was muß ich bei der Installation beachten?

Ich habe selbiges zwar noch nicht selbst versucht, da ich aufgrund der
SCSI-Preise wieder privat auf IDE zurückgegangen bin. Doch kannst Du
auch mehrere SCSI-Kontroller parallel unter LinuX verwenden. Da es zudem
zwei unterschiedliche Geräte sind, sehe ich auch keine Probleme bei den
Devicenamen auf Dich zukommen.

Der Streamer sollte unter st0 bzw. nst0, und der Brenner unter scd0 zu
finden sein. Seltsames habe ich lediglich mit Geräten erlebt, die an dem
gleichen Kontroller stecken, wie der IDE-Brenner. Selbige spreche ich
nu' auch als SCSI-Device an. Hat mich zu Beginn etwas verwirrt.

MfG.
Ronald Richter

--
Hanomag Lohnhärterei - Hanomagstr. 9 - 30449 Hannover
Abteilung: IT / Telekommunikation