[Debian] ezmlm

Hallo zusammen!

nachdem ich die Pakete qmail und ezmlm selbst übersetzt und installiert habe
läuft qmail nun soweit beschwerdefrei.

Eine Mailingliste, deren Adresse mit dem Usernamen beginnt (z.B,
kolja-liste), kann ich problemlos mit ezmlm-make einrichten. Nun habe ich
versucht, als root eine Mailingliste "testliste" anzulegen, die dem User
"ezmlm" (extra dafür eingerichtet) gehören soll und direkt als
testliste@hostname erreichbar sein soll. Laut ezmlm FAQ (Punkt 4.38) legt man
dazu die Links in /var/qmail/alias an. das habe ich auch probiert mit

ezmlm-make /home/ezmlm/testlist /var/qmail/alias/.qmail-testlist testlist
hostname

und auch mit

ezmlm-make /home/ezmlm/testlist /var/qmail/alias/.qmail-testlist
ezmlm-testlist hostname

Leider funktioniert beides nicht! In beiden Fällen bekomme ich folgende
Meldung in der Log-Datei:

delivery 12503: deferral:
Unable_to_open_.qmail-testlist:_access_denied._(#4.3.0)/

Wo liegt das Problem und wie kann man es beheben? Vielleicht ist es ein
Problem der Rechte? Welche Rechte muß die Datei haben, auf die der Link zeigt?

Vielen Dank für Euren Tip!

--
             ,_,
Tschö,      (o,o)