Re: Tastatur neu initialisieren

On Dienstag, 15. Jan. 2002 at 21:32:06, Martin Troeger wrote:

> Mein Problem ist, dass meine Tastatur von Zeit zu Zeit abstürzt und ich
> durch Ziehen und wieder Reinstecken des PS2-Steckers die Tastatur wieder
> zum Laufen bringe. Aber sie hat dann eine sehr geringe Wiederholrate,
> was sehr störend ist. Durch Neustart von X kann ich das Problem auch
> beheben, aber das ist ziemlich umständlich und ärgerlich, weil dadurch
> ja auch einige Programme beendet werden.

Hallo Martin,

also das Ausstecken während der Rechner läuft, kann dir den
PS2-Anschluß zerschiessen, das ist also wirklich nicht empfehlenswert.
Da ist es besser X neu zu starten, auch wenn dadurch manche Programme
beendet werden. So oft wird das ja auch nicht passieren. Wenn doch,
dann würde ich mir zu allererst mal die Kontakte ansehen und evtl.
reinigen.

CU Michael

--
Das Wort 'Windows' kommt aus dem indianischen und bedeutet:
"Weißer Mann starren durch Fenster auf Sanduhr".