Re: [Debian] Deutsche Rechtschreibprüfung [KDE?]

Am Dienstag, 15. Januar 2002 18:25 schrieb Jan Torben Heuer:
> Moin,
>
> meine Rechtschreibprüfung unter KDE funktioniert nicht vernünftig, Wörter
> mit Umlauten werden nicht erkannt und an diesen getrennt. Da anscheinend
> kein KDE Programm dafür verantwortlich ist, sondern ein Programm ispell
> oder aspell oder so, poste ich hier, hoffentlich richtig so *g*
>
> Kennt jemand das Problem? Und die Lösung?
>
> Nutze woody,
>
> Danke,
>
> JT

Hallo,
Ich hatte daselbe Problem bei mir und hatte es durch Umstellen der Kodierung
auf ISO-8859-1 in den Rechtschreibprüfungseinstellungen im Kontrollzentrum
beseitigt. Zuvor hatte ich ISO-8859-15 zwecks Euroumstellung, aber dem bedarf
es anscheinend hier nicht.
Sebastian