Re: [Debian] dselect lesen koennen

Hallo,

Da mach ich mal die Ingrid und schreibe fürs Archiv die Lösung:

"Christian H. Kuhn" schrieb:
> Ich hätte aber gerne mal eine Liste aller
> installierten/installierbaren Pakete. IMHO leistet das apt-get
> nicht. Das in der Doku bei www.debian.org erwähnte apt-find hab ich
> dann auch noch installiert. Aber sowohl mit dselect/Auswahl Select
> als auch mit apt-find hab ich das Problem, daß die Paketliste ohne
> Zeilenumbrüche angezeigt wird und damit unbenutzbar wird.
>
> Das Problem tritt sowohl lokal auf als auch per ssh mittels TeraTerm
> unter NT. Weder eine Änderung des Terminaltyps noch eine Umstellung
> zwischen CR und CR+LF noch eine Variation der Fenstergröße brachten
> [...]

Mein höchst lobenswerter Vorgänger hat in der /etc/profile TERM=ansi
eingetragen und exportiert. Nach Löschen des Eintrags läuft alles
völlig problemlos.

mfg
Christian
--
Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehrstuhl für Silicatchemie