Re: [Debian] libpng probleme

* Thomas Weidner <wolf359_@gmx.net> [14 01 02 16:41]:

>Hi,
>
>Nachdem bei debian sid die KDE einige probleme mit den neuen libpng (also
>libpng2 und libpng3) hatte funktioniert jetzt. Aber wenn ich jetzt selber
>eine KDE application kompilieren will gehen die probleme wieder los :( :
>Die in libpng-dev enthaltene libpng.so verweist auf libpng.so.3,die KDE nimmt
>aber libpng.so.2. Damit sagt die libpng,dass die libraryversion(1.2.1) nicht
>mit der headerversion(anscheinend die version mit der die KDE kompiliert
>wurde:1.0.12) uebereinstimmt und laedt keine pngs. Nun kann man libpng.so auf
> [...]

Ja, bei den libpng ist offenbar einiges durcheinander. Ist mir zwar
bislang nur bei analog aufgefallen, wird aber wohl einige weitere
Programme betreffen. Hier die analog-Fehlermeldung. Vieleicht
nützt es dir - ich habe mir sozusagen als Zwischenlösung die
Sourcen installiert, bin aber auch froh, wenn es wieder geht.

libpng warning: Application was compiled with png.h from libpng-1.0.12
libpng warning: Application  is  running with png.c from libpng-1.2.1
gd-png:  fatal libpng error: Incompatible libpng version in application and library
Speicherzugriffsfehler

--
Eckhard Hoeffner