Re: Evolution und Fortune

On Sonntag, 13. Jan. 2002 at 20:21:56, Christian Kalkhoff wrote:

> ich bin ein Fan von Signaturen die kleine Fortune Texte enthalten.
> Leider konnte ich bei den Einstellungen von Evolution keine Möglichkeit
> entdecken ein Programm anzugeben, dessen Ausgabe als Signatur genutzt
> wird.

Hallo Christian,

da ich das selbe Problem mit slrn hatte und im Erstellen von Makros
keine Übung habe, habe ich es so gelöst. Ich habe eine Datei mit den
Sigs, die fortune-tauglich ist. Ich lasse einfach alle 5 Minuten
folgenden Aufruf per cron los:

/usr/games/fortune /home/michael/sigs/signatures > .slrn/signature

Diese Datei habe ich auch in mutt angegeben und so habe ich überall,
wo ich es brauche, die Signatur per Zufallsauswahl. Es gibt bestimmt
elegantere Lösungen, aber das war für mich am einfachsten.

Hth Michael

--
Wenn manche so dumm wären wie sie täten, müssten sie Ihr Gehirn an der
Garderobe abgeben um nach dag° zu kommen.