Re: [Debian] DMA auf IDE-SCSI-CDROM

On Sat, Jan 12, 2002 at 01:50:28AM +0100, Stefan Werner wrote:

> Ich habe den IDE-CDROM Treiber in meiner Kernelkonfiguartion gar nicht
> drin, also dürfte es daran nicht liegen. Ich spreche den Brenner und das
> DVD Laufwerk über die SCSI-IDE-Emulation und den SCSI-CDROM Treiber an.

Mir fällt grade ein, daß mein Brenner (hdb) gar nicht mit DMA funktioniert,
zumindest lässt es sich nicht im BIOS korrekt aktivieren. (Der PC hängt
dann beim booten).

Es ist ein LiteOn 12/10/32 mit der Bezeichnung 12101B. Kennt das jemand?
Läuft es bei jemandem mit DMA?

Gruß Christian

PS.: Braucht man nicht trotzdem den IDE-CD-Treiber? Die SCSI-Emulation
sorgt doch nur dafür, daß Software das Gerät wie ein SCSI-Gerät benutzen
kann.