Re: Mutt laesst sich nicht beenden

On Freitag, 11. Jan. 2002 at 22:30:28, Christian Schmidt wrote:

> mein Woody-System mit Exim-3.33-1.1 dient u.a. als Mailserver.
> Exim läuft als Daemon.
>
> Beim Versuch, exim über /etc/init.d/exim stop zu beenden, bekomme ich
> immer folgende Fehlermeldung:
>
>  server:~# /etc/init.d/exim stop
>  Stopping MTA: No /usr/sbin/exim found running; none killed.
>  exim.
>
> Schaue ich danach in die Prozessliste, so erfahre ich...
>
>  server:~# ps ax|grep exim
>    152 ?        S      0:00 /usr/sbin/exim -bd
>
> ...daß exim immer noch munter weiterläuft.
>
> Ich habe mir das Startskript in /etc/init.d mal ein wenig genauer
> [...]

Hallo Christian,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier exim auch so am
laufen und da wird das richtige pid file angelegt und exim lässt sich
auch stoppen oder restarten. Kill doch einfach mal den Prozeß und dann
starte ihn neu mit /etc/init.d/exim und dann versuche nochmal ihn zu
stoppen.

CU Michael

--
Arbeit macht Spass.
Aber Spass vertrag ich nicht jeden Tag acht Stunden lang!