Re: [Debian] Newby bei Woody

Du schriebst:

> und wo überhaupt das Konfigurationstool
> ist, falls Debian eins besitzt, für Drucker, DSL und so weiter. Was ich
> suche ist also das Debian-pendant von SuSEs YaST, falls es keine Sünde
> ist bei Debian nach so etwas zu fragen.

Doch, das ist es ;o)
In Debian gibt es kein zentrales Tool für alle Aufgaben[1].
Was es gibt, ist debconf. Das ist ein Programm, das Dir bei der
Installation neuer Software via apt Fragen bezüglich der Konfigurierung
der Pakete stellt.

Gewöhn Dich aber schonmal an vim!

                J0chen - meinetwegen auch emacs.

[1] Zumindest ist mir keins bekannt - außer vielleicht linuxconf, das
kann schon recht viel.